Produkte und Fragen zum Begriff Game-Design:
-
Game Design , Many aspiring game designers have crippling misconceptions about the process involved in creating a game from scratch, believing a "big idea" is all that is needed to get started. But game design requires action as well as thought, and proper training and practice to do so skillfully. In this indispensible guide, a published commercial game designer and longtime teacher offers practical instruction in the art of video and tabletop game design. The topics explored include the varying types of games, vital preliminaries of making a game, the nuts and bolts of devising a game, creating a prototype, testing, designing levels, technical aspects, and assessing nature of the audience. With practice challenges, a list of resources for further exploration, and a glossary of industry terms, this manual is essential for the nascent game designer and offers food for thought for even the most experienced professional. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 29.20 € | Versand*: 0 € -
Games | Game Design | Game Studies , Wie stiegen Games zur zentralen audiovisuellen Ausdrucks- und Erzählform der digitalen Kultur auf? Wie entstanden die Verfahren ihrer künstlerischen Produktion? Und wie formierte sich die wissenschaftliche Analyse der sozialen Wirkung und kulturellen Bedeutung des neuen Mediums? Diese grundlegenden Fragen und Aspekte digitaler Spielkultur nimmt die Einführung erstmals ganzheitlich in den Blick. Gundolf S. Freyermuth skizziert die mediengeschichtlichen Entwicklungsphasen analoger und digitaler Spiele, die Geschichte und künstlerischen Praktiken des Game Designs sowie die Geschichte, wissenschaftlichen Ansätze und wichtigsten Forschungsfragen der Game Studies. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201502, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Edition Medienwissenschaft#19#, Autoren: Freyermuth, Gundolf S., Seitenzahl/Blattzahl: 280, Keyword: Audio-visuality; Audiovisualität; Computer Games; Computerspiele; Digital Media; Digitale Medien; Game Design; Game Studies; Games; Geschichte digitaler Spiele; History of Games; Internet; Media; Media Aesthetics; Media Studies; Medien; Medienwissenschaft; Medienästhetik; Video Games, Fachschema: Computerspiel~Internet / Politik, Gesellschaft~Medientheorie~Medienwissenschaft, Fachkategorie: Computer- und Onlinespiele, Thema: Auseinandersetzen, Warengruppe: HC/Medienwissenschaften/Sonstiges, Fachkategorie: Medienwissenschaften: Internet, digitale Medien und Gesellschaft, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Transcript Verlag, Verlag: Transcript Verlag, Verlag: transcript, Länge: 225, Breite: 148, Höhe: 18, Gewicht: 439, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 17.99 € | Versand*: 0 € -
Game Design und Produktion , Grundlagen, Anwendungen und Beispiele , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 20200511, Produktform: Kartoniert, Autoren: Rehfeld, Gunther, Auflage: 20002, Auflage/Ausgabe: 2., aktualisierte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 260, Keyword: game design basics; game design buch; game design grundlagen; spieleentwicklung buch; spieleentwicklung software, Fachschema: Computerspiel / Programmierung~Programmiersprachen~Computerspiel, Fachkategorie: Spieleentwicklung und -programmierung~Programmier- und Skriptsprachen, allgemein~Computerspiele-Design, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Programmiersprachen, Fachkategorie: Computer & Videospielindustrie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hanser Fachbuchverlag, Verlag: Hanser Fachbuchverlag, Verlag: Hanser, Carl, Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 241, Breite: 169, Höhe: 20, Gewicht: 503, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783446431638, eBook EAN: 9783446463677, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 991075
Preis: 34.99 € | Versand*: 0 € -
The Structure of Game Design , The Structure of Game Design is designed to help aspiring and existing game designers turn their ideas into working games. Creating a game involves understanding the core foundational elements of all types of games from paper-based games to the latest video games. By understanding how these core principles work in all types of games, you can apply these same principles to design your own game. Games are about goals, structure, play and fun. While everyone will always have their own idea of what might be ¿fun¿, any game designer can maximize player enjoyment through meaningful choices that offer various risks and rewards. Such challenges, combined with rules and limitations, force players to overcome obstacles and problems using a variety of skills including dexterity, puzzle solving, intelligence, and strategy. Essentially games allow players to venture forth into new worlds and overcome problems in a safe but exciting environment that allows them to triumph in the end. Just as playing games have proven popular around the world to all ages, genders, and cultures, so has game designing proven equally popular. Games can challenge players to make the best move, solve puzzles, engage in combat, manage resources, and tell stories. By understanding how randomness, psychology, and balance can change the way games play, readers can decide what game elements are best for their own game creation. Whether your goal is to make money, learn something new, make a social statement, improve on an existing game idea, or challenge your artistic, programming, or design skills, game design can be just as much fun as game playing. By knowing the parts of a game, how they work, how they interact, and why they¿re fun, you can use your knowledge to turn any idea into a game that others can play and enjoy. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 46.26 € | Versand*: 0 € -
Practical Game Design - Second Edition , Arm yourself with the practical skills and cutting-edge insights necessary to successfully design captivating games across a variety of genres and platforms Purchase of the print or Kindle book includes a free PDF eBookKey FeaturesMaster the skills, processes, and techniques essential for working in a professional setting Grasp the core principles and processes of level design, world building, and storytelling Design, implement, and refine high-quality features and mechanics for contemporary video games Book Description If you're in search of a cutting-edge actionable guide to game design, your quest ends here! Immerse yourself in the fundamentals of game design with expert guidance from veterans with decades of game design experience across a variety of genres and platforms. The second edition of this book remains dedicated to its original goal of helping you master the fundamentals of game design in a practical manner with the addition of some of the latest trends in game design and a whole lot of fresh, real-world examples from games of the current generation. This update brings a new chapter on games as a service, explaining the evolving role of the game designer and diving deeper into the design of games that are meant to be played forever. From conceptualizing a game idea, you'll gradually move on to devising a design plan and adapting solutions from existing games, exploring the craft of producing original game mechanics, and eliminating anticipated design risks through testing. You'll then be introduced to level design, interactive storytelling, user experience and accessibility. By the end of this game design book, you'll have learned how to wrap up a game ahead of its release date, work through the challenges of designing free-to-play games and games as a service, and significantly improve their quality through iteration, playtesting, and polishing.What you will learnDefine the scope and structure of a game project Conceptualize a game idea and present it to others Design gameplay systems and communicate them clearly and thoroughly Build and validate engaging game mechanics Design successful games as a service and prepare them for live operations Improve the quality of a game through playtesting and meticulous polishing Who this book is for Whether you are a student eager to design your very first game or a game designer looking to expand your skill set, this book will help you master the fundamentals of game design across all stages of game development. With a focus on best practices and a pragmatic approach, Practical Game Design offers insights into the art and craft of game design from two senior game designers, with insider knowledge that even veterans will find valuable. While prior experience with game development is not absolutely necessary, having basic knowledge of popular video games will prove helpful.Table of ContentsIntroducing the Game Production Process Preparing a Game Concept Scoping a Game Project Creating Design Documentation Understanding Game Mechanics Designing Systems and Features Making Prototypes Designing Compelling Stories for Games The Fundamentals of Level Design Creating Characters Balancing Your Content and Systems Building a Great User Interface and User Experience Making Your Games Accessible Mastering Games as a Service Understanding Monetization Techniques The Final 10% , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 91.62 € | Versand*: 0 € -
Game Theory and Mechanism Design , This book offers a self-sufficient treatment of a key tool, game theory and mechanism design, to model, analyze, and solve centralized as well as decentralized design problems involving multiple autonomous agents that interact strategically in a rational and intelligent way. The contents of the book provide a sound foundation of game theory and mechanism design theory which clearly represent the "science" behind traditional as well as emerging economic applications for the society. The importance of the discipline of game theory has been recognized through numerous Nobel prizes in economic sciences being awarded to game theorists, including the 2005, 2007, and 2012 prizes. The book distills the marvelous contributions of these and other celebrated game theorists and presents it in a way that can be easily understood even by senior undergraduate students. A unique feature of the book is its detailed coverage of mechanism design which is the art of designing a game among strategic agents so that a social goal is realized in an equilibrium of the induced game. Another feature is a large number of illustrative examples that are representative of both classical and modern applications of game theory and mechanism design. The book also includes informative biographical sketches of game theory legends, and is specially customized to a general engineering audience. After a thorough reading of this book, readers would be able to apply game theory and mechanism design in a principled and mature way to solve relevant problems in computer science (esp, artificial intelligence/machine learning), computer engineering, operations research, industrial engineering and microeconomics. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 190.71 € | Versand*: 0 € -
Game Glitch + Learning = Aesthetics. Design. Preservation , Are you up for the challenge? Unlock and open up with games. Games can be used as a tool to learn and create. Do you want to rethink games, innovative pedagogy, critical thinking? Do you think that an innovative pedagogical approach increases the likelihood that marginalized students will acquire media literacy skills? How do you unlock your-Self and the world of game glitches? Do you want to rethink how we play? Join us in reading this book and activate the gamer in you. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 32.86 € | Versand*: 0 € -
Design, Motivation, and Frameworks in Game-Based Learning , "This book connects three inter-related themes of game-based learning, namely frameworks for game-based learning practice, design of game-based learning practices and game-based learning for enhancing learners' motivation. It also addresses these themes through a multidisciplinary perspective and juxtapose successful practices of game-based learning"-- , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 141.02 € | Versand*: 0 € -
Die Kunst des Computer Game Design , Was ist die Kunst des Game Design? Wie unterscheidet sie sich von Schriftstellerei oder vom Filmemachen? Welche Aufgaben hat man als Game Designer_in? Und was macht ein gutes Spiel aus? Diesen grundlegenden Fragen widmen sich vor allem Game Designer_innen selbst - auf Konferenzen, in Zeitschriften und Büchern. Björn Blankenheims Studie zeichnet erstmals nach, wie im Zeitraum zwischen 1982 und 1996 Bemühungen einsetzten, den Ort der eigenen Disziplin, das Wesen des eigenen Mediums und die eigene Rolle im Produktionsprozess zu bestimmen. Damit rückt der Anspruch dieser Gründungsepoche in den Mittelpunkt - Game Design als Kunstform etablieren und etwas Neues erschaffen: Real Art through Computer Games. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202306, Produktform: Kartoniert, Beilage: Kt, Titel der Reihe: Design#47#, Autoren: Blankenheim, Björn, Seitenzahl/Blattzahl: 546, Abbildungen: 5 SW-Abbildungen, 1 Farbabbildung, Themenüberschrift: DESIGN / History & Criticism, Keyword: Aesthetics of Production; Art; Art Literature; Computer Games; Computerspiele; Cultural History; Design; Game Design; Game History; Kulturgeschichte; Kunst; Kunstliteratur; Kunsttheorie; Media; Medien; Produktionsästhetik; Rhetorics; Rhetorik; Spielegeschichte; Theory of Art; Video Games; Videospiele, Fachschema: Kunst / Theorie, Philosophie, Psychologie, Soziologie~Gebrauchsgrafik~Grafik / Gebrauchsgrafik~Internet / Politik, Gesellschaft~Medientheorie~Medienwissenschaft~Kunstgeschichte~Architekt / Innenarchitekt~Innenarchitektur - Innenarchitekt, Fachkategorie: Kunsttheorie~Kunstgeschichte~Designgeschichte~Architektur: Innenarchitektur, Thema: Auseinandersetzen, Warengruppe: HC/Innenarchitektur/Design, Fachkategorie: Medienwissenschaften: Internet, digitale Medien und Gesellschaft, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Transcript Verlag, Verlag: Transcript Verlag, Verlag: transcript, Länge: 237, Breite: 159, Höhe: 37, Gewicht: 922, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2878250
Preis: 50.00 € | Versand*: 0 € -
PROFINO Pfeffermühle PEPPER GAME Die Pfeffermühle PEPPER GAME bietet pure Mahlkraft im originellen, 71 cm langen Baseballschläger-Design. Das robuste Keramik-Mahlwerk bricht das Mahlgut so, dass die intensiven Aromen vollständig erhalten bleiben. Die Mühle ist einfach zu befüllen und kann zur Aufbewahrung in der mitgelieferten Wandhalterung untergebracht werden. Pfeffermühle im originellen Baseballschläger-Design Robustes Keramik-Mahlwerk Gesamtlänge 71 cm Material: Gummibaum-Holz, Edelstahl, Keramik Inklusive Wandhalterung In Geschenkverpackung
Preis: 39.30 € | Versand*: 0.00 €
Ähnliche Suchbegriffe für Game-Design:
-
Wo liegt der Unterschied zwischen Game Design und Game Development?
Game Design bezieht sich auf die Konzeption und Gestaltung von Videospielen, einschließlich der Entwicklung von Spielmechaniken, Level-Design, Storytelling und Charakterentwicklung. Game Development hingegen bezieht sich auf die eigentliche Programmierung und Umsetzung des Spiels, einschließlich der Entwicklung von Code, Grafiken, Sound und Benutzeroberfläche. Während Game Design sich auf die kreative Seite des Spiels konzentriert, liegt der Fokus beim Game Development auf der technischen Umsetzung.
-
Was ist der Unterschied zwischen Game Design und Game Art?
Game Design bezieht sich auf die Konzeption und Gestaltung des Spielablaufs, der Regeln und der Mechaniken eines Spiels. Es umfasst die Planung von Leveln, Charakteren, Story und Spielzielen. Game Art hingegen bezieht sich auf die visuelle Gestaltung eines Spiels, einschließlich der Erstellung von Grafiken, Animationen, Texturen und visuellen Effekten. Es geht darum, eine ansprechende und ästhetisch ansprechende Spielwelt zu schaffen.
-
Macht ein Game Design Studium Sinn?
Ein Game Design Studium kann Sinn machen, wenn man eine Leidenschaft für Videospiele hat und eine Karriere in der Spieleentwicklung anstrebt. Das Studium bietet die Möglichkeit, wichtige Fähigkeiten wie das Entwerfen von Spielkonzepten, das Programmieren von Spielen und das Gestalten von Grafiken zu erlernen. Es kann auch hilfreich sein, um Kontakte in der Spieleindustrie zu knüpfen und sich auf dem Arbeitsmarkt zu differenzieren.
-
Welche Berufe gibt es im Bereich Game Design oder Game Art?
Im Bereich Game Design gibt es Berufe wie Game Designer, Level Designer, Narrative Designer und Game Producer. Im Bereich Game Art gibt es Berufe wie Game Artist, Concept Artist, 3D Artist und Character Designer. Je nach Unternehmen und Projekt können die genauen Bezeichnungen und Aufgaben variieren.
-
Was ist der Unterschied zwischen Game Design und Level Design?
Game Design bezieht sich auf die Gesamtgestaltung eines Videospiels, einschließlich der Spielmechanik, der Story, der Charaktere und der Spielziele. Es umfasst die Konzeption und Planung des Spiels als Ganzes. Level Design hingegen konzentriert sich auf die Gestaltung einzelner Spielabschnitte oder Levels, einschließlich der Platzierung von Hindernissen, Gegnern und Ressourcen, um eine herausfordernde und unterhaltsame Spielerfahrung zu schaffen. Es ist ein Teilbereich des Game Designs.
-
Welche gute Hochschule bietet Game Design an?
Es gibt mehrere renommierte Hochschulen, die Game Design anbieten. Dazu gehören unter anderem die Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, die Hochschule Darmstadt, die Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin und die Hochschule Trier. Diese Hochschulen zeichnen sich durch ihre praxisorientierte Ausbildung und ihre enge Zusammenarbeit mit der Spieleindustrie aus.
-
Welche Auflösung ist für Game Design geeignet?
Die Auflösung für Game Design hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem Genre des Spiels, der Plattform, auf der es gespielt wird, und den gewünschten visuellen Effekten. In der Regel werden jedoch Auflösungen von 1920x1080 (Full HD) oder höher bevorzugt, um eine gute Bildqualität und Detailgenauigkeit zu gewährleisten. Es ist auch wichtig, sicherzustellen, dass das Spiel auf verschiedenen Bildschirmgrößen und -auflösungen gut skaliert und angezeigt wird.
-
Welche Auflösung ist für Game Design geeignet?
Die Auflösung, die für Game Design geeignet ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem Genre des Spiels, der Plattform, auf der es gespielt wird, und den grafischen Anforderungen. In der Regel werden jedoch Auflösungen von 1080p (Full HD) oder höher bevorzugt, um eine gute visuelle Qualität und Detailgenauigkeit zu gewährleisten. Es ist auch wichtig, die Leistungsfähigkeit der Hardware zu berücksichtigen, um sicherzustellen, dass das Spiel flüssig läuft.
-
Welche Berufschancen bietet ein Game Design Studium?
Ein Game Design Studium bietet gute Berufschancen in der Spieleindustrie. Absolventen können als Game Designer, Level Designer, Game Artist oder Game Programmer arbeiten. Es gibt auch Möglichkeiten in verwandten Bereichen wie Animation, Visual Effects oder Virtual Reality. Die Nachfrage nach qualifizierten Game Designern ist hoch, da die Spieleindustrie stetig wächst.
-
Was versteht man genau unter Game Design?
Game Design bezieht sich auf den Prozess der Entwicklung von Regeln, Mechaniken, Strukturen und Inhalten für ein Videospiel oder ein anderes interaktives Medium. Es umfasst die Gestaltung von Spielzielen, Herausforderungen, Belohnungen und Spielabläufen, um eine unterhaltsame und ansprechende Spielerfahrung zu schaffen. Game Designer arbeiten eng mit anderen Fachleuten wie Programmierern, Künstlern und Sounddesignern zusammen, um ein vollständiges Spiel zu entwickeln.
-
Soll ich Game Design oder Wirtschaftsinformatik studieren?
Die Wahl zwischen Game Design und Wirtschaftsinformatik hängt von deinen Interessen und Karrierezielen ab. Wenn du eine Leidenschaft für Videospiele und Kreativität hast, könnte Game Design die richtige Wahl sein. Wenn du jedoch ein breiteres Verständnis von Informationstechnologie und Geschäftsprozessen entwickeln möchtest, könnte Wirtschaftsinformatik besser geeignet sein. Es kann auch hilfreich sein, mit Fachleuten in beiden Bereichen zu sprechen und Praktika oder Kurse zu absolvieren, um eine fundierte Entscheidung zu treffen.
-
Welche alternativen Studiengänge gibt es zu Game Design?
Es gibt verschiedene alternative Studiengänge, die sich mit ähnlichen Themen wie Game Design beschäftigen. Dazu gehören beispielsweise Medieninformatik, Medienwissenschaften, Animation, Multimedia Design oder Interaction Design. Diese Studiengänge bieten oft eine breitere Palette an Fähigkeiten und Kenntnissen, die in der Spieleentwicklung nützlich sein können.